Abnehmen durch gezieltes Fettstoffwechseltraining

August 6th, 2017

Das 5-Wochenprojekt mit Miri ist zu Ende. Nach 10 Personaltrainingseinheiten und 1-2 Intervalltrainings á 20 Minuten pro Woche haben wir genau die Problemzonen angegriffen, die Miri beklagt hat. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

  • Bauchumfang minus 6 cm (von 83,5 cm auf 78,5 cm)
  • Poumfang minus 2 cm (von 95 cm auf 93 cm)
  • straffere Arme
  • strafferer Po + straffere Oberschenkel
  • stärkere Rücken- +Schultermuskulatur

 

Fettreduzierung durch gezieltes

Krafttraining:

In unseren Trainingseinheiten haben wir gezielt Übungen gewählt, die viele Muskeln zur gleichen Zeit aktivieren und somit einen hohen Energieverbrauch bedingen. Gleichzeitig wird die Bauchmuskulatur bei Übungen wie Kniebeugevarianten, Kreuzheben, Ausfallschritten und Liegestütz sehr stark beansprucht.

Mehr Muskeln =

höherer Grundumsatz:

Mit dem erzielten Muskelaufbau verbraucht der Körper auch in Ruhephasen mehr Energie und geht an die Fettreserven (natürlich auch nur bei der richtigen Ernährung 😉)

Einen kleinen Eindruck von unserem Training bekommst du in den folgenden Videos:

Gewichtsreduzierung durch

Intervalltrainings:

Ein intensives Intervalltraining von 20-30 Minuten ist die deutlich effektivere Variante bei der Gewichtsabnahme und der Reduzierung des Körperfetts, gegenüber einer 60-minütigen Ausdauerbelastung bei geringer bis mittlerer Intensität.

Warum ist das so?

Eine höhere Herzfrequenz bei einem intensiven Intervalltraining führt zu einem höheren Energieverbrauch während der Trainingseinheit, d.h. ich verbrenne mehr Kalorien, wenn mein Herz schneller schlägt. Zusätzlich bleibt dein Stoffwechsel bis zu 24 Stunden nach dem Intervalltraining erhöht. So verbrennst du nach der Trainingseinheit also noch weiter ordentlich Kalorien.

Ein Intervalltraining kann z.B. wie folgt aussehen: 2 Minuten locker laufen – 1 Minute „sprinten“ – 2 Minuten locker laufen – 1 Minute „sprinten“ …

 

Abnehmen und Fett reduzieren

geht nur in Kombination mit der

richtigen Ernährung:

Wenn du dein Körperfett reduzieren möchtest, kommst du auch nicht an der richtigen Ernährung vorbei. Um deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen und deinen Körper wieder daran zu gewöhnen Fette als Energieträger zu nutzen, solltest du für einige Zeit auf Kohlenhydrate verzichten bzw. sie stark reduzieren.

Natürlich bist du, wie beim Training, auch bei der Ernährung sehr individuell und solltest auch einen passenden Ernährungsplan erhalten, der die Fettverbrennung optimiert, die Fitness erhöht und individuell an dein Ziel und deinen Körper angepasst ist. Das bekommst du hier: Individueller Ernährungsplan zur Fettverbrennung

So, nun weißt du, wie du Training und Ernährung gestaltest um dein Gewicht und/oder Körperfett zu reduzieren. Und wenn du meinst, du schaffst das nicht alleine, dann bin ich ja da 😉

Glückliche Kunden

"Ich bin sehr begeistert und dir sehr dankbar für deine super Arbeit als Personal Trainer und Ernährungs Coach . In nur wenigen Wochen hab ich schon enorme Veränderungen erzielt und wurde sehr oft auf tolle Ergebnisse angesprochen . Ich bin gespannt und freue mich auf hoffentlich weitere tolle Trainingsergebnisse . Vielen Dank für alles:)"

Janine L.

Das Training mit „meinem“ Personaltrainer Timo ist einfach klasse und viel effektiver als wenn ich allein oder in einem Kurs trainiere. Ich bin total begeistert und freue mich jedes Mal auf unser Training. Timo ist dabei stets bei mir, korrigiert bei Bedarf meine Haltung, motiviert und spornt mich immer wieder an (noch nie habe ich so viel Gewicht gestemmt wie im Training mit Timo). Seit 3 Monaten trainieren wir regelmäßig zusammen. In dieser Zeit habe ich 8 Kg abgenommen, Muskulatur aufgebaut und meine gesamte Figur hat sich merklich verändert und ist viel definierter. Ich bin Timo wahnsinnig dankbar und freue mich auf unsere weiteren Trainings. Vielen Dank für deine Unterstützung

Claudia W.

"Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren durchschnittlich zweimal wöchentlich mit Timo. Timo ist ein sehr engagierter und kompetenter Trainer, der zudem auch noch viel Einfühlungsvermögen hat. Durch seine offene und lockere Art habe ich sehr viel Spaß am Training (ich glaube, Timo hat auch Spaß!!!) und es fällt mir überhaupt nicht schwer, meinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Timo achtet beim Training sehr genau auf die richtige Haltung und Ausführung und hilft mir dabei, meine sportlichen Ziele zu erreichen. Ich danke Timo, dass er mich stets mit seiner Begeisterung ansteckt und freue mich auf die nächste Trainingseinheit!"

Wolfgang St.

"Mit Timos Hilfe macht der Kampf gegen den inneren Schweinehund seit über 2 Jahren richtig Spaß. Und noch heute wundere ich mich, dass doch noch immer wieder ein oder zwei Wiederholungen mehr gehen, als ich allein machen würde."

Tobi W.

"In 4 Monaten habe ich mit Timo 22,5 kg abgenommen. Das Körperfett konnten wir von 37,5 % auf 29,8% senken, den Brustumfang um 12cm auf 124,5 cm und den Bauchumfang um satte 21,5 cm auf 123,5. Ich bin richtig stolz, fühle mich viel besser und weiß dass hier noch lange nicht Schluss ist."

Eric L.

„Ich habe zehn Jahre ohne grosse Erfolge regelmäßig vor mich hintrainiert, teilweise fünf Mal die Woche und trotzdem ohne große, nennenswerte Erfolge. Dann hab ich Timo Call getroffen. Seit fast zwei Jahren arbeiten wir regelmäßig zusammen, das Training ist effektiv, kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch ganz schön hart ;) - und: eine echte Bereicherung für mein Leben!“

Kathie Kleff

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