Personal Training München – Ratgeber

Was ist Personal Training?

Personal Training ist die individuellste und effektivste Form des Trainings. Beim Personal Training in München wirst du in jeder Einheit persönlich betreut, sodass das Training exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Dadurch genießt du sämtliche Vorteile, die das Training in München mit sich bringt. Es wird permanent auf eine exakte Ausführung geachtet und fordert dich so, dass du dein Ziel sicher erreichen wirst.

Laut einer Studie von Deloitte waren 2014 in Deutschland 9 Millionen Menschen in einem Fitnessstudio angemeldet, Tendenz steigend. (hier geht es zum Artikel >>). Davon erreichen tatsächlich mehr als 90% ihr eigentliches Ziel nicht und bleiben trotzdem über mehrere Jahre im Fitnessstudio angemeldet. Beim Personal Training ist es genau anders herum. Hier erreichen mehr als 90 % ihr Ziel und es gibt keine langen Vertragslaufzeiten, sondern meist Einzelstunden, 5er- , 10er- oder 20er- Karten.

Laut einer Studie von Focus gibt es auch einige Sportverweigerer, die Ihre Situation allerdings gerne ändern würden. Hier gab jeder zweite an, sich „einfach nicht aufraffen“ zu können. (hier geht es zum Artikel >>)

Genau dafür ist dein Personal Trainer da.

Er motiviert dich und hilft dir deinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden.

Der richtige Personal Trainer in München:

Der richtige Personal Trainer

Beim Personal Training sind nicht nur die Qualifikationen des Trainers wichtig, sondern auch das Zwischenmenschliche. Denn nur mit einem Trainer, dem du vertraust, kannst du dein Ziel erreichen. Deshalb solltest du in einem unverbindlichen, persönlichen Beratungsgespräch erst einmal herausfinden, ob die Chemie passt und du dir vorstellen kannst, mit dem Trainer dein Ziel anzugehen. Such dir deshalb deinen Trainer in München ganz bewusst aus.

Für wen ist Personal Training das richtige?

Personal Training ist längst nicht mehr nur den Promis vorbehalten. Mittlerweile trainieren viele Personen in München mit einem Personal Trainer. Die Ziele sind ganz unterschiedlich. Es ist egal, ob du abnehmen, Muskeln aufbauen oder deinen Gesundheitszustand verbessern möchtest – mit Personal Training kannst du jederzeit anfangen, um dein Ziel sicher und effizient zu erreichen. Du musst keinerlei Vorkenntnisse mitbringen, denn dafür hast du den Trainer, der dich langsam und sicher an die Übungen heranführt und die Einheiten aufeinander aufbaut.

Personal Training ist in München so gefragt wie nie:

Personal Training

Nicht ohne meinen Personal Trainer (ein Artikel aus der FAZ)

Manager huldigen dem Fitnesskult wie nie. Der Marathon genügt nicht mehr.

Wer heute etwas auf sich hält, braucht seinen eigenen Coach. Von Georg Meck und Bettina Weiguny Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain hat einen, Verleger Hubert Burda ebenso, Promi-Koch Alfons Schuhbeck trifft sich mit ihm spätnachts, wenn er sein Lokal zusperrt: Deutschlands Unternehmer und Manager haben den Personal Trainer für sich entdeckt.

Den kompletten Artikel kannst du hier lesen hier >>

Was darf ein Personal Trainer in München kosten?

Der Preis für ein Personal Training in München liegt zwischen 75 Euro und 150 Euro pro Stunde. Dies hängt auch vor allem von der Anzahl der Stunden ab, die du mit deinem Personal Trainer vereinbarst. Meistens gibt es 5er-, 10er- oder 20er Karten, die den Stundensatz bestimmen. Alles unter 75 Euro pro Stunde sind jedoch Dumpingpreise. Also lieber etwas mehr Geld in sich und seinen Körper investieren und dafür auch ein qualitativ hochwertiges Personal Training in Anspruch nehmen.

Von den Qualifikationen und den Kompetenzen der Personal Trainer von TIMOVATION kannst du dich hier überzeugen.

Gesundheit in Deutschland in Zahlen:

Laut BKK-Gesundheitsreport 2014 sieht die Verteilung der Arbeitsunfähigkeitsfälle wie folgt aus:

Diagramm

Auffällig ist dabei, dass seit Jahren die Ausfälle wegen Muskel- und Skeletterkrankungen dominieren. Durch gezielte Bewegung ist es jedoch möglich die Muskulatur zu Kräftigen und somit physischen Erkrankungen vorzubeugen oder vorhandene zu beseitigen. Weitere positive Effekte des gezielten Trainings sind die Stärkung des Immunsystems sowie der Abbau von Stress. Durch regelmäßige Bewegung bist du somit wesentlich belastbarer, hälst dem Alltagsdruck besser stand und steigerst dein Wohlbefinden enorm.

Eine aktuelle Studie der DAK zeigt zudem, dass es immer wichtiger wird, mehr in sich und seine Gesundheit zu investieren. Wir bei Timovation helfen dir in München dabei, abzuschalten und den perfekten Ausgleich zu deinem Stress im Alltag zu finden.

Nur Topmanager “dopen” sich für mehr Leistung am Arbeitsplatz? Weit gefehlt, sagt eine neue Studie der DAK. Ritalin oder Citalopram putschen den kleinen Mann auf – mit unerwünschten Nebenwirkungen.

Den kompletten Beitrag findest du hier >>

Zusammenfassend kann man also sagen:

Geeignetes körperliches Training wirkt:
sauerstoffsparend
blutdrucksenkend
herzrhythmusstabilisierend
stoffwechselfördernd
blutgerinnungshemmend
stressabbauend

Gäbe es eine Pille mit so vielen positiven Auswirkungen und ohne Nebenwirkungen, nahezu alle Menschen würden sie schlucken.

Es ist also genau jetzt der richtige Moment mit dem Personal Training und deinem Ziel in München zu starten. Kontaktiere uns gerne und wir werden dich motivieren und dich auf deinem Weg zum Ziel begleiten.

Zum Kontakt

Glückliche Kunden

"Ich bin sehr begeistert und dir sehr dankbar für deine super Arbeit als Personal Trainer und Ernährungs Coach . In nur wenigen Wochen hab ich schon enorme Veränderungen erzielt und wurde sehr oft auf tolle Ergebnisse angesprochen . Ich bin gespannt und freue mich auf hoffentlich weitere tolle Trainingsergebnisse . Vielen Dank für alles:)"

Janine L.

Das Training mit „meinem“ Personaltrainer Timo ist einfach klasse und viel effektiver als wenn ich allein oder in einem Kurs trainiere. Ich bin total begeistert und freue mich jedes Mal auf unser Training. Timo ist dabei stets bei mir, korrigiert bei Bedarf meine Haltung, motiviert und spornt mich immer wieder an (noch nie habe ich so viel Gewicht gestemmt wie im Training mit Timo). Seit 3 Monaten trainieren wir regelmäßig zusammen. In dieser Zeit habe ich 8 Kg abgenommen, Muskulatur aufgebaut und meine gesamte Figur hat sich merklich verändert und ist viel definierter. Ich bin Timo wahnsinnig dankbar und freue mich auf unsere weiteren Trainings. Vielen Dank für deine Unterstützung

Claudia W.

"Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren durchschnittlich zweimal wöchentlich mit Timo. Timo ist ein sehr engagierter und kompetenter Trainer, der zudem auch noch viel Einfühlungsvermögen hat. Durch seine offene und lockere Art habe ich sehr viel Spaß am Training (ich glaube, Timo hat auch Spaß!!!) und es fällt mir überhaupt nicht schwer, meinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Timo achtet beim Training sehr genau auf die richtige Haltung und Ausführung und hilft mir dabei, meine sportlichen Ziele zu erreichen. Ich danke Timo, dass er mich stets mit seiner Begeisterung ansteckt und freue mich auf die nächste Trainingseinheit!"

Wolfgang St.

"Mit Timos Hilfe macht der Kampf gegen den inneren Schweinehund seit über 2 Jahren richtig Spaß. Und noch heute wundere ich mich, dass doch noch immer wieder ein oder zwei Wiederholungen mehr gehen, als ich allein machen würde."

Tobi W.

"In 4 Monaten habe ich mit Timo 22,5 kg abgenommen. Das Körperfett konnten wir von 37,5 % auf 29,8% senken, den Brustumfang um 12cm auf 124,5 cm und den Bauchumfang um satte 21,5 cm auf 123,5.Ich bin richtig stolz, fühle mich viel besser und weiß dass hier noch lange nicht Schluss ist."

Eric L.

„Ich habe zehn Jahre ohne grosse Erfolge regelmäßig vor mich hintrainiert, teilweise fünf Mal die Woche und trotzdem ohne große, nennenswerte Erfolge. Dann hab ich Timo Call getroffen. Seit fast zwei Jahren arbeiten wir regelmäßig zusammen, das Training ist effektiv, kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch ganz schön hart ;) - und: eine echte Bereicherung für mein Leben!“

Kathie Kleff

Starte jetzt mit deinem Ziel

0157 7662 6053