Gesundheitstraining

Du legst viel Wert auf deine Gesundheit und möchtest in München gezielt etwas dafür tun? Dann bist du bei uns genau richtig.

Gemeinsam werden wir nicht nur deine Muskulatur kräftigen, sodass du Alltagsbelastungen besser Stand halten kannst, sondern wir werden auch deine Balance, Koordination und Beweglichkeit fördern, damit du körperliche Beschwerden beseitigen oder vermeiden kannst.

Wir stimmen das Training individuell auf dich ab und du entscheidest, wo du in München trainieren möchtest – im Studio, an der frischen Luft oder bei dir zu Hause.

Qualifizierte Gesundheitstrainer / Fitnesstrainer:

Durch unsere Qualifikationen im Bereich Sportrehabilitation und Physio-Fitness kannst du dich mit einem guten Gefühl in unsere Hände begeben. Gemeinsam werden wir dein Gesundheitstraining in München so gestalten, dass du dich schnell vitaler und beweglicher fühlen.

Rückenschmerzen verursachen die meisten Arbeitsunfähigkeitstage:

Noch immer sind Rückenschmerzen das Volksleiden Nummer 1 der Deutschen. Umso wichtiger ist es gezielt etwas für deinen Rücken und deine Gesundheit zu tun. Wir gehen im Training ganz gezielt auf deine Rückenbeschwerden ein und zeigen dir Übungen, die deine Muskulatur kräftigen und die Wirbelsäule entlasten.

Deine Vorteile des Gesundheitstraining / Fitnesstraining in München mit unseren Fitnesstrainern:

  • Im Studio, an der frischen Luft oder bei Ihnen zu Hause
  • Vorbeugung gegen Verletzungen
  • Vorbeugung und Heilung von Rückenschmerzen
  • Verbesserung von Haltungsschwächen
  • Ausgleichen von muskulären Dysbalancen
  • Erhöhung der Belastbarkeit
  • Verbesserung der Bewegungskoordination und des Gleichgewichts
  • Verbesserung der Beweglichkeit

FAQ Fitnesstraining:

Ist Personal Training überhaupt etwas für ältere Leute?

Definitiv ja. Besonders im Alter ist es wichtig, sich gezielt zu bewegen und die Übungen korrekt auszuführen. Dafür sind wir da. Wir verbessern Ihre Haltung, fördern Ihre Beweglichkeit, Ihre Koordination und Ihr Gleichgewicht – so werden Sie auch im Alter noch lange fit und beweglich sein.

Ist Krafttraining im Alter sinnvoll?

Ja, natürlich im gesunden Maße. Da die Muskulatur im Alter immer mehr abbaut, muss sie gezielt trainiert werden. Der Vorteil einer ausgeprägten Muskulatur ist, dass das Knochengerüst und Ihre Gelenke entlastet werden und somit körperliche Beschwerden verringert oder vermieden werden.

Interessante Links zu dem Thema Fitnesstraining:

– Rückenschmerzen verursachen meiste Fehltage

– http://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_fuer_aeltere.html

„In den privaten Trainingsstunden achtete Timo auf eine exakte Ausführung der Übungen und gab mir dabei immer das Gefühl, bei ihm bestens aufgehoben zu sein.“

Hans F. / München

Glückliche Kunden

"Ich bin sehr begeistert und dir sehr dankbar für deine super Arbeit als Personal Trainer und Ernährungs Coach . In nur wenigen Wochen hab ich schon enorme Veränderungen erzielt und wurde sehr oft auf tolle Ergebnisse angesprochen . Ich bin gespannt und freue mich auf hoffentlich weitere tolle Trainingsergebnisse . Vielen Dank für alles:)"

Janine L.

Das Training mit „meinem“ Personaltrainer Timo ist einfach klasse und viel effektiver als wenn ich allein oder in einem Kurs trainiere. Ich bin total begeistert und freue mich jedes Mal auf unser Training. Timo ist dabei stets bei mir, korrigiert bei Bedarf meine Haltung, motiviert und spornt mich immer wieder an (noch nie habe ich so viel Gewicht gestemmt wie im Training mit Timo). Seit 3 Monaten trainieren wir regelmäßig zusammen. In dieser Zeit habe ich 8 Kg abgenommen, Muskulatur aufgebaut und meine gesamte Figur hat sich merklich verändert und ist viel definierter. Ich bin Timo wahnsinnig dankbar und freue mich auf unsere weiteren Trainings. Vielen Dank für deine Unterstützung

Claudia W.

"Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren durchschnittlich zweimal wöchentlich mit Timo. Timo ist ein sehr engagierter und kompetenter Trainer, der zudem auch noch viel Einfühlungsvermögen hat. Durch seine offene und lockere Art habe ich sehr viel Spaß am Training (ich glaube, Timo hat auch Spaß!!!) und es fällt mir überhaupt nicht schwer, meinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Timo achtet beim Training sehr genau auf die richtige Haltung und Ausführung und hilft mir dabei, meine sportlichen Ziele zu erreichen. Ich danke Timo, dass er mich stets mit seiner Begeisterung ansteckt und freue mich auf die nächste Trainingseinheit!"

Wolfgang St.

"Mit Timos Hilfe macht der Kampf gegen den inneren Schweinehund seit über 2 Jahren richtig Spaß. Und noch heute wundere ich mich, dass doch noch immer wieder ein oder zwei Wiederholungen mehr gehen, als ich allein machen würde."

Tobi W.

"In 4 Monaten habe ich mit Timo 22,5 kg abgenommen. Das Körperfett konnten wir von 37,5 % auf 29,8% senken, den Brustumfang um 12cm auf 124,5 cm und den Bauchumfang um satte 21,5 cm auf 123,5. Ich bin richtig stolz, fühle mich viel besser und weiß dass hier noch lange nicht Schluss ist."

Eric L.

„Ich habe zehn Jahre ohne grosse Erfolge regelmäßig vor mich hintrainiert, teilweise fünf Mal die Woche und trotzdem ohne große, nennenswerte Erfolge. Dann hab ich Timo Call getroffen. Seit fast zwei Jahren arbeiten wir regelmäßig zusammen, das Training ist effektiv, kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch ganz schön hart ;) - und: eine echte Bereicherung für mein Leben!“

Kathie Kleff

Starte jetzt mit deinem Ziel

0157 7662 6053